Getriebe Differential

Wir von RSC-Autotechnik lieben automobile Klassiker. Darum ist uns auch sehr daran gelegen, dass Ihr „Stern“ stets „wie am Schnürchen“ läuft. Dies setzt u. a. die reibungslose Funktion von Getriebe und Differential voraus. Beide gehören zum Antriebsstrang Ihres Automobils. In Verbindung mit dem Differential sorgt das Getriebe für den nötigen Kraftschluss. So gewährleisten erst diese beide Bauteiledie Kraftübertragung zwischen Motor und Antriebsachse. Wie auch der Motor Ihres Fahrzeuges sind Getriebe und Differential ständiger Abnutzung unterworfen. Besonders die Kupplung und deren Komponenten bedingen steter Wartung und – bei Bedarf – fachgerechter Instandsetzung.

Ebenso wie beim Motor kann eine Instandsetzung des Antriebstranges den Wert Ihres Klassikers erhalten bzw. zum Wertzuwachs beitragen. Bei RSC Autotechnik führen wir die Reparatur von Getriebe und Differential mit langjähriger Erfahrung, hoher Kompetenz und viel Liebe zum Detail aus. Wir kümmern uns marken- und baujahrübergreifend um den Antriebsstrang Ihres Fahrzeugs. Ganz egal, ob Automatik oder Schaltgetriebe; ganz gleich, ob es ein Mercedes ist oder ein anderes Fabrikat


Das 4 Gang-Automatikgetriebe Typ 722.3/4

Die 4 Gang-Automatikgetriebe vom Typ 722.3/4 wurden in nahezu allen Mercedes-Pkw der 80er und 90er Jahre verbaut. Dieser Getriebetyp ist an sich recht robust und kaum störanfällig. Allerdings macht sich das Alter bemerkbar, wenn die Dichtungen von Verschleiß betroffen sind.Wir bieten in unserem Haus ein breites Service-Portfolio rund um Wartung und Instandsetzung des Getriebes Typ 722.3/4 an.

Das Automatikgetriebe Typ 722.3/4 wurde in diesen Mercedes-Baureihen verbaut:

  • R/C107   (Roadster, Coupé)
  • W/C/S123   (Limousine, Coupé, T-Modell)
  • W/C126   "S-K lasse" (Limousine, Coupé)
  • W/S/C/A124   "E-Klasse" (Limousine, T-Modell, Coupé, Cabrio)
  • R129   "SL"
  • W201   "190er"
  • W/C140   "S-Klasse" (Limousine, Coupé)
  • W/S202   "C-Klasse (I)" (Limousine, T-Modell)
  • W/S210   "E-Klasse" (Limousine, T-Modell)
  • W463   "G-Modell"

Preis für Reparaturen am Getriebe Typ 722.3/4:

Getriebeölwechsel inkl. Getriebeöl, Ölfilter, Ölwannendichtung 250 €
Getriebespülung inkl. Getriebeölwechsel 400 €
Getriebüberholung: Getriebetyp 722.3/4 (inkl. Ein-/Ausbau), (Neu abdichten , Erneuern von Lamellen, Bremsbändern, etc.) 2500 €
Getriebe ein-/ausbauen 500 €
Rückwärtsgang lässt sich nicht einlegen/verzögertes Einlegen 1200 € (1700 € inkl. Ein-/Ausbau)
Auftouren bei bestimmten Gangwechseln 2>3 oder 3>4 1200 € (1700 € inkl. Ein-/Ausbau)

Weitere Serviceleistungen

Bei hohen Laufleistungen macht es Sinn, auch das Schaltschiebergehäuse zu überholen. Die hier verbauten Ventile neigen zu verstopfen, was dann unsaubere Schaltvorgänge verursacht.

Fragen Sie uns auch nach unseren Angeboten für die Überholung von Getriebe und Differential bei Pkw mit anderen verbauten Getrieben oder anderen Herstellern.